Mit den letzten GR Patches für Data Protector 6.11 vom Juli 2010 und bei Verwendung der Changelog Provider Funktion bei Filesystemsicherungen kommt es unter Umständen zu folgendem Fehler: "Got unexpected close from VBDA on <client>"
. Wenn das Backup so eingestellt ist das „broken connections“ reconnected werden, dann sieht man direkt nach dem Starten des Diskagenten das dieser auf Reconnect geht, die Sicherung schlägt in jedem Fall fehl.
Im Eventlog des Clients sieht man folgenden Fehler: faulting module vbda.exe, ..., faulting module msvcr71.dll
.
Schuld an dem Verhalten ist ein Fehler an der Change Log Provider Funktion in Data Protector, verantwortlich dafür sind die Dateien dbpop.exe und change_journal.dll, die hier mit dem DA Patch DPWIN_00459 nicht korrekt zusammenarbeiten.
Sollte jemand den gleichen Fehler erhalten, so kann man bei HP nach QCIM2A25224_TM1 fragen. Es wird in Kürze ein SSP (Site Specific Patch) bereitgestellt, das Problem wird mit den nächsten GR Patches behoben. Als Workaround oder Alternative kann man für den Diskagenten den vorhergehenden Patch einspielen oder auf die Funktion des Cheange Log Providers bei der Sicherung verzichten.