Ich habe ja in einem Artikel über die Funktion Enhanced Automated Disaster Recovery berichtet und sehr ausfürhlich beschrieben wie man diese Restore Methode für Windows benutzen kann.
In manchen Unternehmen sind jedoch Serveranmeldungen zusätzlich mit z.B. RSA oder Safeword abgesichert. In diesem Fall wird die Anmeldemaske von Windows ausgewechselt / ergänzt und durch eine eigene ersetzt oder erweitert (Stichwort: msgina.dll). In diesem Fall funktioniert EADR nicht, da der DRIM Prozess (Phase 2) nur von einer msgina.dll ausgeht. Das gleiche Problem exisitiert auch bei Servern mit installiertem pcAnywhere oder Novell Client, nur ist hier eine Lösung / Workaround beschrieben… Ich werde einen Cases öffnen und bei Updates hier berichten.
In Umgebungen wo dies nun der Fall ist, sollte man entweder die msgina.dll verwenden oder aber eine andere Disaster Recovery Methode mit Data Protector nutzen. Im Dokument: http://bizsupport1.austin.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c01631152/c01631152.pdf ist beschrieben welche DR Methoden für welche Systeme unterstützt sind (Stand 02.09.2010).