Wenn Sie einen gültigen Wartungsvertrag haben, so können Sie die Patches unter http://support.openview.hp.com/selfsolve/patches herunterladen, die Anmeldung erfolgt mit dem HP Passport Account.
Ältere Meldungen zu den Patches werden nach unten verschoben.
Update 2011/11/15: Ein neuer VE Patch DPWIN_00531 wurde freigegeben der den Fehler aus DPWIN_00528 behebt.
- Windows
- Core – DPWIN_00527
- Cell Server – DPWIN_00529
- Cell Console – DPWIN_00530
- Media Agent – DPWIN_00516
- Disk Agent – DPWIN_00515
- Virtual Environment – DPWIN_00531
- HP-UX (Itanium/PA-Risc)
- Core – PHSS_42081
- Cell Server – PHSS_42514
- Cell Console – PHSS_42085
- Media Agent – PHSS_42089
- Disk Agent – PHSS_42087
- Linux
- Core – DPLNX_00154
- Cell Server – DPLNX_00168
- Cell Console – DPLNX_00156
- Media Agent – DPLNX_00158
- Disk Agent – DPLNX_00157
- Solaris
- Core – DPSOL_00448
- Cell Server – DPSOL_00462
- Cell Console – DPSOL_00450
- Media Agent – DPSOL_00452
- Disk Agent – DPSOL_00451
Archiv:
Update: Mit der Veröffentlichung der Unix Patches am 16.08.2011 sind jetzt die Patches für Alle Plattformen verfügbar. Hinweis: Eine Aufteilung der Unix Patches in PA-Risc/Itanium wird nicht mehr vorgenommen.
Update: Am 3. August wurden die Patches für Linux und Solaris zur Verfügung gestellt; die Patches für Unix folgen in Kürze.
Update: Am 1. August wurden die Patches für Windows zur Verfügung gestellt; die Patches für die anderen Plattformen folgen in Kürze. Ich empfehle die enthaltenen Text Dateien zu lesen, eine Aufstellung der behobenen Probleme wird darin aufgelistet; insbesondere werden beim Mediaagent neue omnirc Variablen beschrieben.
Ende Juli werden die ersten Patches zu Data Protector 6.2 erwartet. Bekannt ist derzeit der Cell Server Patch, erwartet wird aber auch ein Patch für MA, DA und VEPA. Hierbei sollten dann die Probleme mit Poor Performance, Offline Files, VEPA timeouts, Barcode Scans, Exchange Copy Jobs, … behoben werden.
Update: Im September wurde ein paar neue Patches freigegeben, mit dabei ein Patch für Virtual Environment Integration und hinzugefügtem Support für vSphere 5! Die Patches für Windows umfassen auch Core, CS und CC, für die anderen Plattformen derzeit nur CS.
Update: Für Patch DPWIN_00528 wurde eine Patchwarnung ausgesprochen, die Installation des Patches wird derzeit nicht empfohlen, wenn die Entwarnung ausgesprochen wird wird die Seite aktualisiert.
Update: Für Patch DPWIN_00528 wurde ein SSP freigegeben, der das Problem mit GRE unter vSphere 5 behebt, SSPNT620_003 bekommt man wenn man einen Case öffnet.
Hallo nochmal 🙂
Hast Du selbst Erfahrungen mit dem VEAgent gemacht und was genau die Probleme sind, die ggf. zur Patchwarnung führen?
Ich meine div. Bugs entdeckt zu haben. Der nervigste besteht darin, daß VMs einer Spezifikation völlig unwillkürlich nicht geischert werden. In einer Spez. habe ich ca. 30 Hosts, um die 20 schaffen es dann ins Backup. Die restlichen 10 werden ohne Fehlermeldung, ja völlig ohne Eintrag im Log schlicht nicht gesichert. Dann kann ich hinterher manuell die fehlenden Maschinen rauspflücken, um diese dann erneut in in einer Spez. zu definieren. Das funktioniert dann meistens.
Kannst Du das bestätigen?
Danke und Gruß
Nils
Hallo Nils,
Ich habe von einem ähnlichen Problem gehört, habe allerdings mit dem VE Patch nur im Hyper-V Bereich derzeit Probleme gehabt, es werden gar keine Hyper-V Server mehr angezeigt. Ich versuch die Tage mal ein Case zu öffnen und nachzufragen.
Grüße
Daniel
Hallo Nils,
Ich habe vor einiger Zeit das gleiche Problem gehabt und lange mit dem HP-Support getüftelt.
Bei mir war es die Option „Backup Memory File“ schuld an dem ganzen.
Eigentlich sollte das im Patch DPWIN_00528 schon repariert sein mit:
Change Request: QCCR2A31301
The Data Protector Virtual Environment agent
(VEAgent) backup fails with the following error
message when the ‚memory file‘ option is enabled in
the Data Protector Graphical User Interface(GUI):
Eventuell hilft dir das weiter!
BG.
Walter.
Hallo Walter,
das Memory File hatte ich bereits als erste Massnahme entfernt. Aber es sind diverse Sachen, die bei dem VEAgent noch nicht funktionieren.
Ich habe z.B. 2 Ordner im ESX management angelegt: Backup dialy, Backup weekly und dorthin die entsprechenden Hosts verschoben. Dann habe ich im DP eine weekly und eine dialy Backup Definition erstellt. Diese Vorgegehensweise wäre sehr praktisch, da man beim deployen neuer Server und dem verschieben in den weekly / dialy Ordner den Host gleich in der korrekten Backupdefinition hätte. Das funktioniert aber nicht sauber, da nur ein Bruchteil der in den Ordnern befindlichen Hosts in der DP GUI angezeigt werden.
Weiterhin funktioniert das „Optimize Disks“ nicht, um die Disk vor dem Backup zu konsolidieren und nur die Nutzdaten im Snapshot zu haben. Auf ein „Optimizing disk scsi0:1“ folgt immer ein „VSS quiescence failed“, egal bei welchem Host. Das ist nervig, da so die Datemnmege nicht unerheblich zunimmt.
Gibt wohl noch so einiges zu tun seitens HP…
Gruß Nils
DPWIN_00528 is replaced with the official patch DPWIN_00531.EXE
You can download this patch under:
ftp://censored@ftp.usa.hp.com/
Censored: please do not provide links in this way. The patch can be downloaded with the passport account and a valid system handle.
Hello Daniel Braun,
Our company bought the Data Protector 6.20 1 month ago.And now we have problems with backup performance. it works too slowly. I contacted to our local HP partners to give me the SAID. But I can’t recieve answers for a long time.
Becouse of this I need your help. I mean, could you send me patch (DPWIN_00516 Windows – Media Agent patch)?
Thank you in advance!
Best Regards,
Almaz
my email askar_almaz@mail.ru