Pünktlich zu Weihnachten liefert HP die nächste Data Protector Version aus. Aus 6.2 wird 6.21
Die Version 6.21 ist ein Patchbundle was über die bestehende DP 6.2 Installation installiert werden muss. Wichtigste Neuerung ist Deduplication, was ja schon aus den HP D2D Systemen und der StoreOnce Initiative von HP bekannt sein sollte. Zu diesem Feature wird ein eigener Artikel erstellt. Weitere Funktionen sind ein moderners Disaster Recovery, SQL 2012 support (standalone database instances), erweitere VMware Funktionen, Anpassungen für Hyper-V, Erweiterungen für P9500 und natürlich Fehlerbehebungen.
Wichtig: Auf Grund der Größe des Patchbundle wurde die Dokumentation in einem eigenen Patch ausgelagert – siehe unten, der Patch muss nach dem Patchbundle installiert werden. Hier ist dann auch das Dokuemnt für die Deduplication enthalten – StoreOnceSoftwareDeduplication.pdf
Das Patchbundle und der Dokumentationspatch ist wie üblich downloadbar, ein Passport Account wird benötigt.
– Windows – DPWINBDL_00621.exe + DPWIN_00551.EXE
– Linux – DPLNXBDL_00621.tar + DPLNX_00183.tar
– HP-UX – DPUXBDL_00621.tar + PHSS_42652
– Solaris – DPSOLBDL_00621.tar + DPSOL_00477.zip
Ich habe gerade zwei Versuche in meiner Testumgebung (W2K8 R2 mit DP 6.20) gemacht. Nach beiden Versuchen war die IDB hinüber (Core und Filenames). Kannst du den Fehler nachvollziehen?
Patrick, ich sehe keine Corruption von Core und Filenames bei meinem Windows 2008 CS mit vorher installierten Patches. Hast du eine ungepatchte 6.20er Cell mit dem Bundle auf 6.21 gebracht, oder waren vorher schon andere Patches drauf? HP-UX, Windows oder Linux CS?
Daniel, please mention the new Documentation patches (e.g. DPWIN_00551) as well. You need to apply this patch after the patch bundle, otherwise some parts of the Online Help (F1) will not work. I was surprised, but the docs patch is not included in the bundle B621.
Hi Sebastian, will do…
Hallo Patrick, Sebastian,
hatte es ja Anfang der Woche schon in einer Testumgebung ohne Probleme installiert und habe es eben auch auf meinem Notebook probiert, kann das Problem nicht nachvollziehen. Habe zusätzlich noch einen omnidbcheck gemacht, alles OK.
Versuch es mal nachzustellen walls Du Gelegenheit hast.
Grüße
Daniel
Hi Daniel,
obwohl ich schon länger mit HP DP arbeite, habe ich erst heute diese Seite entdeckt. Vielen Dank schon einmal dafür.
In den letzten Tagen habe ich ein Skript überarbeitet, das folgende Anforderung umsetzt. In einem B2D2T Szenario sollen die Backup Objekte recht zeitnah auf Tape umkopiert aber dann nicht sofort von Disk gelöscht werden. Für einen schnellen Restore sollen die Daten einige Tage auf Disk bleiben und auch nach Ablauf dieser Frist nur dann freigegeben werden, wenn die Kopie auf Tape erfolgreich war. Das Skript ist in Powershell implementiert.
Falls Interesse besteht, würde ich das hier gerne bereitstellen und natürlich auch kommentieren.
Grüße
Tobias
@Tobias
Das würde genau meine Anforderungen abdecken, wäre super, wenn Du uns teilhaben lassen würdest.