Unter Data Protector 6.20 kann es bei Verwendung des Media Agent auf Windows 2008 zu einer langsamen Backup Performance kommen. Klar denkt sich jetzt jeder, das war seit der Einführung von DP 6.20 bekannt und wurde mit dem Patch DPWIN_00516 behoben. Für alle die dennoch Probleme mit der Performance haben empfehle ich die Patch Beschreibung von DPWIN_00516 noch einmal zu lesen; es gibt dafür eine neue omnirc Variable – OB2IPCNOSENDRECVLOOP=1. Bei Durchführung von Backups übers Netzwerk sollte zusätzlich noch die Variable OB2SHMIPC=0 gesetzt sein und damit die Performance Probleme behoben sein.
Hallo Mirco,
ist der zu sichernde Server virtuell oder physikalisch? Kannst Du noch etwas zur Umgebung schreiben. Wie sieht Dein Backupjob aus (Concurrency, Anzahl Writer, Anzahl Objekte)?
Grüße
Daniel
Hallo Daniel,
das Problem hat sich gestern Abend zum Glück noch gelöst….
Der Virenscanner (TrendMicro v10.5) auf den Clientsystemen hat den Backupjob ausgebremst.
Gruss
Mirco
Hello Daniel,
Is this setting useful for an environment taking backups over san (Lan free backup) or it is exclusivly usable when we have lan backup?
Regards,
Hasan
Hi Hasan,
as far as I know, this applies to LAN backups only.
Best regards
Daniel
Hallo Daniel, hallo Leute…
Ich erfahre ein ähnliches Problem mit DP7.. solange ich nur ein DA laufen lasse läuft alles wie am schnürchen.. sobald ich aber ein zweiter DA rein bringe (es sei en zweiter backupjob oder ein extra object im gleichen Backupjob) wird der throughput ausgebremmst… und fällt komplett zusammen…
Any Ideas ??
Hi Henry,
Mir fällt da nur die omnirc ein…
Grüße
Daniel
Hi Daniel,
Danke für die Antwort aber… Nope… deine ommirc benutze ich derzeit bei jeder Installation… 🙂 Nö… der war es aber nicht…
Heutemorgen habe ich ‚Entwarnung‘ bekommen … was war der Fall: Mann benutzt (oder besser gesagt versucht zu benutzen weil es läuft nicht wirklich blendend) Targetbased Deduplication… da dieser Backupjob wegen Speicherprobleme versagte hat mann vor einer Woche 32GB (4x8GB) Ramriegel extra hinzugefügt am Backuphost (Cellsystem) … Seitdem liefen komischerweise die multiple DA backupjobs nicht mehr flüssig .. Keiner von uns dachte da direkt an diese Erweiterung also haben wir nur in anderen Ecken gesucht … Gestern haben wir dann doch beschlossen es rückgängig zu machen… und was stellte sich heraus.. Die Riegeln waren offensichtlich reingedrückt ohne die Plazierungsregeln zu beachten (kann passieren, grosse Riegeln erst danach die Kleinere..). Als wir die 8GB Riegeln da plaziert hatten wo erst die 4 GB DIMMs steckten (damit habe ich die gleiche Menge DIMMs doch mehr Kapazität…32 stat 16 GB ) und .. We’re back in bussiness again .. 🙂
Aber… doch komisch das eine FSB (Front Side Bus) runterschaltung so ein gigantischer Impakt auf die DA’s hatte… Backupjobs dauerten fast doppelt solange… 🙁
Grüsse,
Henry
Hello Daniel,
Could you please let me know whether we should put these variables in omnirc of clients or cell manager?
Also can you tell me where the location of omnirc in W2K8R2?
Sincerely,
Hasan